Das konnte bisher nur Tesla - EQS reinigt Luft von selbst, Volkswagen VISA Card - Kostenlos im 1. Der Preis für das Rennstreckenvergnügen: mindestens 167.518 Euro. 17 Sekunden machen den nicht allzu kleinen und umso feineren Unterschied, denn ohne eine beeindruckende Rekordzeit auf der Nordschleife des Nürburgrings lässt sich eine neue Sportversion kaum publikumswirksam in Szene setzen. Sie spiegeln nicht die Meinung der Redaktion wider. Copy link. In 6:56.4 Minuten durch die grüne Hölle: Der Porsche 911 GT3 RS ist auf der Nürburgring-Nordschleife 24 Sekunden schneller als sein Vorgänger. Im Interesse unserer User behalten wir uns vor, jeden Beitrag Achmed Hammadi Das soll Konstanz und Haltbarkeit des wild bespoilerten Rennwagens mit Straßenzulassung belegen. Damit unterbot der motorsportnahe Straßen-Elfer das Vorgängermodell um 12,3 Sekunden. So ist es auch beim aktuellen Porsche 911 der Baureihe 992, denn diese wird erst jetzt als GT3-Tourenwagen-Variante vorgestellt. Das ist beim Tesla Model SPlaid+etwas anders, der wird evtl. Auf Wunsch bekommt der Porsche 911 GT3 auch einen Überrollkäfig dazu. Porsche 911 7 (991) ... Rekord auf der Nordschleife - Mit 310 km/h auf der Nordschleife. Die Nachricht könnte an sich langweiliger nicht sein und doch läuft den Motorsportfans ein wohliger Schauer über den Rücken: Porsche stellt seinen neuen 911 GT3 vor. Die bewährte Fünflenker-Hinterachse führt die Räder mit zusätzlichen Kugelgelenken für die besonders belasteten unteren Querlenker noch präziser. Tap to unmute. So manches fahrdynamische Bauteil, das im Basis-911 … Das ist Schade, aber war mit den Vorgänger auch schon der Fall. In der Summe generiert der neue Porsche 911 GT3 in der Basiseinstellung rund 50 Prozent mehr Anpressdruck als sein Vorgänger. Der neue Porsche 911 GT3 umkreiste die 20,8 Kilometer lange Nordschleife des Nürburgrings in 6:59:927 Sekunden und somit einen Hauch unter der allzu magischen Sieben-Minuten-Marke. Bei Porsche haben die Kunden üblicherweise Vorrang. Porsche legt dabei gleich noch einmal nach, denn Entwicklungspilot Lars Kern knackte die Sieben-Minuten-Marke mit dem neuen Rennboliden nicht nur einmal, sondern Markenbotschafter Jörg Bergmeister, mittlerweile ins hauseigene Entwicklerteam gewechselt, fuhr immer wieder Runden auf dem gleichen Niveau. So weit, so langweilig – oder eben so spannend. Sie wartet unter anderem mit einer höheren Sturzsteifigkeit auf und befreit die Stoßdämpfer von störenden Querkräften. - Grund, die Fahrzeuge landen in einer der weltweiten Privatsammlungen und werden wenig bewegt. Neuvorstellung Mercedes CLS Damit gehört er zu einem elitären Kreis von nur wenigen Fahrzeugen, die in weniger als sieben Minuten eine Runde in der Grünen Hölle absolvieren. Der sportlich allzu engagierte Tourenwagenpilot hat die Frage, ob er manuell in die Gangwahl eingreifen will oder dies ein siebenstufiges Doppelkupplungsgetriebe erledigen lassen will. aktualisiert: 08:30. Das soll die Konstanz und Haltbarkeit des wild bespoilerten Rennwagens mit Straßenzulassung belegen. 6 Minuten 55 ganze 17 Sekunden schneller als der 991 GT3. Dieses Auto gehört dazu. vor der Veröffentlichung zu prüfen. Porsche 991.2 GT3 , miami - seit 06/2018. | Der neue Porsche 911 GT3 umrundet die Nürburgring-Nordschleife 17 Sekunden schneller als sein Vorgänger. Porsche stellt seinen neuen 911 GT3 vor. | Erstmals knackt der Rennstreckenelfer die Sieben-Minuten-Marke auf der Nordschleife des Nürburgrings. Das sind jene 17 Sekunden schneller als der alles andere zahme Vorgänger der Generation 991, der seinerzeit die Zeit des erfolgreichen 997 pulverisiert hatte. Ebenso wie die Aluschmiederäder mit Zentralverschluss senken sie die rotatorischen Massen. Für entsprechende Verzögerungen sorgen die neu entwickelten Leichtbau-Bremsscheiben, die mit einem Durchmesser von 408 statt 380 Millimetern deutlich vergrößert wurden, jedoch 17 Prozent weniger wiegen. 911 911 GT3 RS 991 GT3 RS Nordschleife Porsche Tracktool Wieviel Lärm macht die Karte, gibt es einen Hybrid....? Arnold Salenbacher (Ferrari made in Vietnam: Diese Kopie eines 488 GTB kann tatsächlich fahren), Erstmals kommt in einem Serienmodell von Porsche die aufwendig neu entwickelte Doppelquerlenker-Vorderachse zum Einsatz, die bereits aus dem Le-Mans-Sieger 911 RSR bekannt ist. Spezielle Stoßdämpfer vereinen größeren Federungskomfort mit verbesserter Rundstrecken-Performance. Info. (Irre Aktion beim Porsche-Händler: YouTuber rast mit Taycan durch Schaufenster), Der neue Heckdiffusor erzeugt viermal so viel Abtrieb wie beim Vorgängermodell, da die Frontdiffusoren im Zusammenspiel mit der breiteren Spoilerlippe für eine deutlich stärkere Anströmung des verkleideten Unterbodens sorgen. Hallo zusammen, nachdem ich über 1 Jahr glückliche Fahrer einen Porsche 991.2 GT3 war, überlege mir nun ein Schritt weiterzugehen und ein junge gebrauchte GT3RS zu kaufen.. Vorab, nein, ich beansichtige den Wagen nicht auf die Renne zu bewegen, Ich will auch kein RS haben der auf die Renne gefahren wurde (1km renne = 10km strassen), egal ob den Wagen dafür getan wurde oder nicht. Der neue Porsche 911 GT3 umkreiste die 20,8 Kilometer lange Nordschleife des Nürburgrings in 6:59:927 Minuten und somit einen Hauch unter der allzu magischen Sieben-Minuten-Marke. Der Porsche 911 GT3 RS … Der Topspeed des 178.000 Euro teuren RS 4.0 liegt ebenfalls bei 310 km/h. (Von Stefan Grundhoff/press-inform). Zwei Superlative, gemacht für den Ritt am Limit. Ich habe beide Runden mal in einem Video zusammen geschnitten, sodass man sehen kann wo der Neue die Zeit holt: Beachtlich: trotz zweier Ottopartikelfilter wiegt die Leichtbau-Sportabgasanlage etwas weniger als beim Vorgänger. und die Erkenntnis, dass ein Tag Nordschleife mit einem Profi-Coach Talente freisetzt, von denen man nicht mal ansatzweise wusste, das man sie in sich trägt. Jochen Schweizer Geschenkgutschein: Dieses Erlebnis beinhaltet: Je 1 Runde Porsche GT3 und über 2.500 mit Sprechfunk Flexibel Porsche 991 GT3, 3 Jahre lang weitere Erlebnisgeschenke entdecken. Porsche legt dabei gleich noch einmal nach, denn Entwicklungspilot Lars Kern knackte die Sieben-Minuten-Marke mit dem neuen Rennboliden nicht nur einmal, sondern Markenbotschafter Jörg Bergmeister, mittlerweile ins hauseigene Entwicklerteam gewechselt, fuhr immer wieder Runden auf dem gleichen Niveau. Was nutzen Fabelzeiten der Werksfahrer, wenn die Käufer in der Fuchsröhre abfliegen? Der neue Heckdiffusor erzeugt viermal so viel Abtrieb wie beim Vorgängermodell, da die Frontdiffusoren im Zusammenspiel mit der breiteren Spoilerlippe für eine deutlich stärkere Anströmung des verkleideten Unterbodens sorgen. Neuvorstellung Toyota GR 86 / Subaru BRZ 2022, Verfolgen Sie die neuesten Artikel zum Thema „Sportwagen“ in Ihrem RSS-Reader oder E-Mail-Programm, Porsche 911 gebraucht zum Verkauf in Düsseldorf, Porsche 911 gebraucht zum Verkauf in Köln, Porsche 911 Sportwagen / Coupé zum Verkauf in Düsseldorf, Porsche 911 Cabrio zum Verkauf in Düsseldorf. Marktstart am Ende des Jahres: erster Einblick in Toyota-Subaru-Zwilling, Chinas Automobil-Attacke Wenigstens traut sich noch Focus drüber zu berichten. Lars Kern umrundet im Porsche 911 GT3 die Nürburgring-Nordschleife auf dem Niveau des Porsche 918 Spyder - … Kein Stecker in Sicht - Daimlers CLS bleibt seinem Verbrenner treu, Neuvorstellung Toyota GR 86 / Subaru BRZ 2022  | 3 Antworten. Christian und seine Frau habe ich Anfang Dezember 2019 beim Drift-Training von all4track am Sachsenring kennengelernt. Das sind jene 17 Sekunden schneller als der alles andere zahme Vorgänger der Generation 991, der bereits die Zeit des erfolgreichen 997 pulverisiert hatte. auch wenig bewegt, hat aber durch die gigantische Batterie schon als Neuwagen 50000km GT3 auf der Uhr. Dass sie es mal wieder so deutlich hinbekommen haben, ist schwer zu fassen, aber am Ende trennen den Neuen vom Alten ganze 17 Sekunden. Auf Wunsch gibt es für den schärfsten 992 neben den Sportreifen auch straßenzugelassene Rundstreckenreifen oder einen Überrollkäfig nebst Feuerlöscher. Für entsprechende Verzögerungen sorgen die neu entwickelten Leichtbau-Bremsscheiben, die mit einem Durchmesser von 408 statt 380 Millimetern deutlich vergrößert wurden; jedoch 17 Prozent weniger wiegen. abgeschickt. Als registrierter Nutzer werden | Beachtlich: Trotz zweier Ottopartikelfilter wiegt die Leichtbau-Sportabgasanlage etwas weniger als beim Vorgänger. Beim Lunch haben wir angeregt über dies und das geplaudert – vor allem natürlich über seinen Porsche 911 GT3. Eine Meldung auf die die ganze Welt gewartet hat wirklich spektakulär. „Der Heckausbruch … Das sind jene 17 Sekunden schneller als der alles andere zahme Vorgänger der Generation 991, der bereits die Zeit des erfolgreichen 997 pulverisiert hatte. Erik Rudolph. Ebenso wie die Aluschmiederäder mit Zentralverschluss senken sie die rotatorischen Massen. Sie wartet unter anderem mit einer höheren Sturzsteifigkeit auf und befreit die Stoßdämpfer von störenden Querkräften. Ganz wie man es betrachtet. fehlen wie immer....... Wie joch ist der Verbrauch und der CO2 Ausstoß?? Partner PZ. Wie naiv sind Sie eigentlich? März-Winter kommt, zuvor wird's aber warm! Der Porsche 911 GT3 ist ausschließlich mit Heckantrieb erhältlich. Die Ansaugseite setzt wie im Rennsport auf sechs Einzeldrosselklappen. Moin Zusammen, wem es diese Woche entgangen ist, Porsche hat den 992 GT3 endlich offiziell vorgestellt und auch gleich die offizielle Nordschleifenzeit mitgeliefert. Jetzt dieses und über 2.500 weitere Erlebnisgeschenke entdecken. So knackte Rennfahrer Lars Kern mit dem neuen 911 GT3 die Sieben-Minuten-Schallmauer auf der 20,8 Kilometer langen Nürburgring-Nordschleife (6:59,927 Minuten). Das Ergebnis ist ein außergewöhnlich agiles Einlenkverhalten und eine berechenbare Fahrbarkeit. | Porsche hat seinen neuen 911 GT3 vorgestellt: Erstmals knackt der Rennstrecken-Elfer die besondere Marke auf der Nürburgring-Nordschleife. Porsche 981 Cayman GT4 , achatgrau - bis 06/2017 Porsche 996 Turbo Cabrio , speedgelb - bis 07/2017 Ducati 916 SP3 - seit 12/2016 _____ 2. Nimm im Porsche 911 GT3 RS 991 Platz und erlebe erstmalig das unnachahmliche Gefühl der Beschleunigung von 0 auf 100 in 3,3 Sekunden. Schluss war bei 310 km/h. 17 Sekunden machen den nicht allzu kleinen und umso feineren Unterschied, denn ohne eine beeindruckende Rekordzeit auf der Nordschleife des Nürburgrings lässt sich eine neue Sportversion kaum publikumswirksam in Szene setzen. Das sind jene 17 Sekunden schneller als der alles andere zahme Vorgänger der Generation 991, der seinerzeit die Zeit des erfolgreichen 997 pulverisiert hatte. Passend zur neuen Rennsaison. Somit hätte ich nächsten Winter die Chance vernünftig auf Arbeit zu kommen. Premium statt günstig - das plant China für die kommenden fünf Jahre, Neuvorstellung Mercedes C-Klasse PHEV freigeschaltet wurde. Abwechselnd mit Estre fuhr auch Entwicklungsfahrer Lars Kern den GT3 RS. Das Potenzial des 996 GT3 wurde vor allem durch eine im Jahr 1999 vom Porsche-Werksfahrer Walter Röhrl auf der Nordschleife des Nürburgrings gefahrene Zeit von 7.56 Minuten verdeutlicht, womit der Porsche 911 GT3 das erste Serienfahrzeug war, welches die Nordschleife des Nürburgrings in weniger als 8 Minuten umrundete. Die bewährte Fünflenker-Hinterachse führt die Räder mit zusätzlichen Kugelgelenken für die besonders belasteten unteren Querlenker präziser. Der auf 600 Einheiten limitierte 911 GT3 RS 4.0 bekam eine Hubraumerweiterung auf 4,0 Liter, stellte damit 500 PS bereit und kam in 3,9 Sekunden auf Tempo 100. So weit, so langweilig – oder eben: so spannend. Der GT3 ist seit mehr als 20 Jahren fester Bestandteil einer jeden Neunelfer-Generation und dementsprechend wurden seit dem 997 alle GT-Varianten bereits in die Vorentwicklung miteinbezogen. 17.02.21, 16:35 Shopping. Die Maximaldrehzahl blieb mit 9.000 Touren ebenfalls unverändert und beim maximalen Drehmoment ist der Zuwachs von 460 auf 470 Nm kaum spürbar. 17 Sekunden machen den nicht allzu kleinen und umso feineren Unterschied, denn ohne eine beeindruckende Rekordzeit auf der Nordschleife des Nürburgrings lässt sich eine neue Sportversion kaum publikumswirksam in Szene setzen. Porsche-Werksfahrer Kévin Estre gelang am Steuer des 520 PS starken GT3 RS (911 GT3 RS: Kraftstoffverbrauch kombiniert 12,8 l/100 km; CO2-Emissionen 291 g/km) eine Rundenzeit von 6.56,4 Minuten. Sie automatisch per E-Mail benachrichtigt, wenn Ihr Kommentar Mercedes verspricht Mini-Verbrauch: C-Klasse Benziner und Diesel als Hybridversion, Mercedes EQS | Guides wird dich während deines Erlebnisses begleiten und mit … Jetzt lesen: Porsche 911 (991.2) GT3 RS im Test. Die Fähigkeit etwa, sich nicht … Erstmals knackt der Rennstreckenelfer die Sieben-Minuten-Marke auf der Nordschleife. (Porsche 911 hätte auch gereicht: Ferrari-Besitzer bleibt nach Unfall auf Mietkosten für Lamborghini sitzen), Dem sportlich allzu engagierten Tourenwagenpilot stellt sich die Frage, ob er manuell in die Gangwahl eingreifen will oder ob dies ein siebenstufiges Doppelkupplungsgetriebe erledigen soll. 17.02.21, 16:51 The Nordschleife. Jahr, freie Motivwahl, kontaktlos bezahlen, Harley-Davidson Visa Chrome Card - Tankstellenrabatte, kostenlos im Ausland, MercedesCard Gold - Mit Reiseversicherungspaket, kostenlos im Ausland, Mehr Kreditkarten für Auto- & Motorradfahrer im Vergleich - Finden Sie hier die richtige Kreditkarte für Ihre Bedürfnisse, Weltpremiere Porsche 911 GT3: Rekordjäger: Neuer Porsche schafft Nordschleife in 7 Minuten. ... Porsche nennt eine Zeit von 6:47,3 Minuten für 20,6 Kilometer Strecke. Aus dem Stand beschleunigt der ausschließlich als Hecktriebler erhältliche Porsche 911 GT3 in 3,4 Sekunden, bis zur 200er-Marke dauert es 10,8 Sekunden. Er umrundet die Nürburgring-Nordschleife in 6:59,9 Minuten. Porsche 919 Evo - Overall record holder on … Auf Grund des hohen Einstandspreises fällt der CO2-Ausstoß für Deutschland betrachtet gering aus. Der neue Porsche 911 GT3 hat seinen Nürburgring-Einstand mit einer Rundenzeit von 7:12,7 Minuten auf der legendären Nordschleife gefeiert. So weit, so langweilig – oder eben: so … Bei den folgenden Kommentaren handelt es sich um die Meinung einzelner FOCUS-Online-Nutzer. Die besten 15 Porsche gt3 nordschleife im Angebot Das denken die Verbraucher! Schon 2019 hat Tesla bei inofiziellen Messungen auf der Nordschleife eine Rundenzeit 7:23 Minuten aufgestellt. Porsche interpretiert mit dem freisaugenden, 500 PS starken Sechszylinder-Boxer im Heck des GT3 seine eigene Geschichte in ihrer vielleicht schönsten Form. Vielen Dank! Da ist Porsche nun mal der Maßstab. Seine sportlichen Talente stellte er 1999 direkt unter Beweis und umrundete die Nordschleife als erstes Serienauto in unter acht Minuten – mit einer Zeit … Marktstart ist im Mai. (Schnee-Chaos auf Autobahn: Porsche-Fahrer bleibt ohne Winterreifen stecken – seine Ausrede ist kaum zu glauben), Im Heck des neuen Porsche 911 GT3 der Generation 992 brüllt mit Hochdrehzahl ein alter Bekannter. Im Heck des neuen Porsche 911 GT3 der Generation 992 brüllt mit Hochdrehzahl ein alter Bekannter. Vielleicht könnten die tollen Ingenieure der Firma ihr Wissen in die Entwicklung von Winterräumfahrzeugen stecken. 17 Sekunden schneller als GT3 991.2 auf der Nordschleife. Die Ansaugseite setzt wie im Rennsport auf sechs Einzeldrosselklappen. Ihr Kommentar wurde So ist es auch beim aktuellen Porsche 911 der Baureihe 992, denn diese wird erst jetzt als GT3-Tourenwagen-Variante vorgestellt. Rundenzeit-Fetischismus hilft dem Hersteller nur bedingt. Ganz wie man es betrachtet. Der neue Porsche 911 GT3 umkreiste die 20,8 Kilometer lange Nordschleife des Nürburgrings in 6:59:927 Sekunden und somit einen Hauch unter der magischen Sieben-Minuten-Marke.