Ist diese Frist abgelaufen, wird eine nachträgliche Vorlage nicht mehr anerkannt. Dazu kann er ein Schreiben aufsetzen, in dem er der Vertragsstrafe widerspricht. Bezahlst Du. Mein Name ist Ãmer Bekar und ich bin der Autor und Gründer dieser Seite. Sie erreichen uns zu diesen Ãffnungszeiten: Kundendialog DB Regio Mitte. Ich bin vormittags um 11:15 an unserem dörflichen Bahnhof angekommen um in die Stadt zu fahren. Für eine Rückerstattung aufgrund einer vergessenen BahnCard melden Sie sich bitte innerhalb von 14 Tagen in einem DB Reisezentrum. Gleiches gilt, wenn der Fahrgast beispielsweise eine Fahrkarte für die 2. Kontaktieren Sie … Du hast eine Fahrpreisnacherhebung erhalten und hast dazu Rückfragen oder möchtest dieser widersprechen? Wo und wie kann der Fahrgast einer Fahrpreisnacherhebung widersprechen? Haben Sie Fragen, Wünsche oder Anregungen? Sollte ich in den kommenden 14 Tagen in dieser Sache nichts weiter von Ihnen hören, betrachte ich die Angelegenheit als erledigt. Der Fahrkartenautomat oder -entwerter funktioniert nicht. am __________ wurde mir auf der Fahrt von ___________ nach __________ die Fahrpreiserhebung mit der Nr. Am Ticketautomat warteten vor mir ca 4-5 Personen. Fahrpreisnacherhebung 76518 Baden-Baden Bitte FN-Nr. Stuttgarter Straßenbahnen AG (SSB) Kundenservice. Allein durch den Kauf ist deshalb nicht belegt, dass der Fahrgast die Fahrkarte tatsächlich für sich selbst gekauft hat. Und auch wenn der Fahrgast der Meinung ist, dass die Fahrpreisnacherhebung zu Unrecht erhoben wurde, kann er sich dagegen werden. Herausgeber: DB Vertrieb GmbH Fahrpreisnacherhebung 76518 Baden-Baden Haben Sie Anregungen, Wünsche oder Beschwerden zum Personenverkehr allgemein? (NRW) am 23.4.2007 Kommentar derFahrgast:Der einzige Entwerter am Bahnhof einer Stadt mit 80.000 Einwohnern steht vor dem im Umbau befindlichen Bahnhof, weit entfernt vom Bei Rückfragen zu Fahrpreisnacherhebungen DB Vertrieb GmbH Fahrpreisnacherhebung 76518 Baden-Baden info@sc-fahrpreisnacherhebung.de www.db-fahrpreisnacherhebung.de. Sowohl an den Bahnhöfen und Haltestellen als auch in den Medien wird nämlich darüber informiert, wenn es Tarifänderungen gibt und wie lange die alten Fahrausweise noch verwendet werden können. Kann er plausibel machen, dass er seine unfreiwillige Schwarzfahrt nicht zu verantworten hat oder nicht verhindern konnte, muss er die Vertragsstrafe nicht bezahlen. ________ an der Haltestelle __________ war an besagtem Tag defekt. Du hast eine Fahrpreisnacherhebung erhalten und hast dazu Rückfragen oder möchtest dieser widersprechen? In unserem FAQ-Bereich finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen. : 07221/92-35-1000 Fax: 07221/92-36-1000 Montag bis Freitag: 8 bis 20 Uhr Samstag: 9 bis 17 Uhr Je nach Verkehrsunternehmen kann der Fahrgast seinen Widerspruch auch mittels Online-Formular erklären, gegenüber der Deutschen Bahn beispielsweise hier. But opting out of some of these cookies may have an effect on your browsing experience. innerhalb einer vorgegebenen Frist Ihre persönliche Fahrkarte nachträglich vorzeigen. Damit wir Ihre Anfrage schnell und zielgerichtet beantwortet können, bitten wir Sie, folgende Auswahlmöglichkeiten zu nutzen: Bei Fragen, Anregungen und Kritik rund um den Nahverkehr in Baden-Württemberg Ihr Kontakt zur Geschäftsführung S-Bahn Stuttgart Bei Rückfragen zu Fahrpreisnacherhebungen Allerdings wird der Kontrolleur die Situation auf dem Formular vermerken, wenn der Fahrgast eigentlich alles richtig gemacht hat. : 07221/92-35-1000 Fax: 07221/92-36-1000 Montag bis Freitag: 8 bis 20 Uhr Samstag: 9 bis 17 Uhr Findet bei der Deutschen Bahn ein Betrug an ehrlichen Fahrgästen statt? Aber nicht immer ist der Fahrgast schuld daran, dass er ohne gültiges Ticket unterwegs ist. DB Vertrieb GmbH DB Vertrieb GmbH Rückerstattung Bearbeitungsgebühr: Wann und wie? Meine Frau bietet an, die Sache zu erledigen. Diese Prüfung kostet nichts, eine mögliche Einigung kommt aber auf freiwilliger Basis zustande. Die Frist ist auf Ihrem Fahrpreisnacherhebungsbeleg aufgedruckt. Es wird eine Bearbeitungsgebühr von 7 Euro berechnet. ________________ vom ________. „Der Kontrolleur stellte mir daraufhin eine Fahrpreisnacherhebung und Höhe von 128,50€ (98€ Erhöhter Fahrpreis und 30,50€ Preis für die Weiterfahrt)“ Herr Stephan B. schrieb uns: Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin am 04.06. morgens mit der Deutschen Bahn von Berlin nach Hannover gefahren. Sehr geehrtes [Verkehrsunternehmen] -Team. ... Fahrpreisnacherhebung Bitte geben Sie bei einem Schriftwechsel immer die FN-Nummer Ihres Fahrgeldnachforderungsbelegs an. Empfänger: DB Vertrieb GmbH Bank: Commerzbank Baden-Baden IBAN: DE02 6624 0002 0115 5076 00 BIC: COBADEFFXXX Wichtig: Bitte geben Sie bei Ihrer Überweisung immer die Fahrpreisnacherhebungsnummer (FN-Nummer) an. Denn ich hatte ein gültiges Ticket und es ist nicht mein Verschulden, wenn Ihre Mitarbeiter nicht über die notwendigen und funktionsfähigen Geräte verfügen, um E-Tickets auszulesen. ... Fahrpreisnacherhebung Bitte geben Sie bei einem Schriftwechsel immer die FN-Nummer Ihres Fahrgeldnachforderungsbelegs an. Eine Vertragsstrafe zu erheben, ist in meinem Fall deshalb nicht gerechtfertigt. Fahrpreisnacherhebung 76518 Baden-Baden Mail: info@sc-fahrpreisnacherhebung.de Web: www.db-fahrpreisnacherhebung.de Widersprüche sollten stets schriftlich eingelegt werden. Unverschämtheit 2: EINE STUNDE LANG durfte sie am Schalter für "Fahrpreis- Oder eben davon ausgehen musste, dass er ein gültiges und ausreichendes Ticket gekauft hat. Bei Fragen, Wünschen oder Anregungen kontaktieren Sie uns. Legt der Fahrgast diese Fahrpreisnacherhebung dann zusammen mit seinem Widerspruchsschreiben vor, sollte ihm die Vertragsstrafe erlassen werden. Ein solches Ticket ist nicht auf andere Personen übertragbar, sondern kann nur vom Fahrgast selbst genutzt werden. Ist der Fahrgast mit einer Fahrkarte zum falschen Tarif unterwegs, stehen die Chancen gut, dass er keine Vertragsstrafe bezahlen muss. Findet bei der Deutschen Bahn ein Betrug an ehrlichen Fahrgästen statt? Schwarzfahren: das erhöhte Beförderungsentgelt Du kaufst eine Fahrkarte nicht für die Kontrolle – sondern für die Fahrt mit dem Zug. Da die erhobene Strafe meiner Ansicht nach unberechtigt ist, werde ich Ihrer Zahlungsaufforderung nicht nachkommen. : 07221 9235 1000 Fax: 07221 9236 1000. Oliver B. aus B. ____________ in Rechnung gestellt werden soll. Erklärt der Fahrgast hingegen nur, dass ein Fahrkartenautomat oder -entwerter kaputt war und kann er nicht belegen, dass er sich bemüht hat, sich seine Fahrkarte woanders zu besorgen oder zu entwerten, wird dies eher nicht ausreichen, um die Vertragsstrafe zu umgehen. Gib es vielleicht ein spezielles Thema, worüber ich schreiben kann? AuÃerdem sollte der Fahrgast bei der Störungshotline anrufen, die auf dem defekten Automat steht. Mir wurde eine DB-Fahrpreisnacherhebung ausgestellt. Für meine Fahrt von ________ nach ________ habe ich eine Fahrkarte am Fahrkartenautomat gekauft. Wurde das Ticket von einem anderen Verkehrsunternehmen oder einem anderen Anbieter ausgestellt, sollte er sich die Gültigkeit bestätigen lassen. Fahrpreisnacherhebung 76518 Baden-Baden E-Mail: info@sc-fahrpreisnacherhebung.de Internet: www.db-fahrpreisnacherhebung.de. Am ____________ bin ich von _________ nach ________ gefahren und hatte eine gültige Fahrkarte für die 2. : 01805 040 00 279, Fax: 01805 040 00 479 (Montag-Freitag, 7 - 20 Uhr, 14 Cent/Min. Super Sparpreis Europa & Sparpreis Europa, Super Sparpreis Europa Gruppe & Sparpreis Europa Gruppe. We would like to show you a description here but the site won’t allow us. These cookies will be stored in your browser only with your consent. Und meistens muss diese Fahrkarte besorgt werden, bevor der Fahrgast einsteigt. Die Fahrkarte wurde vergessen oder ist verloren gegangen. Auf unserem Online-Portal www.db-fahrpreisnacherhebung.de beantworten wir häufige Fragen und besprechen Zahlungsvereinbarungen. Wenn ein Reisender bei der Kontrolle keine gültige Fahrkarte vorzeigen kann, sind die Prüfer dazu verpflichtet, eine so genannte Fahrpreisnacherhebung auszustellen. Hat er seine persönliche Fahrkarte verloren, kann er die Quittung oder einen anderen Kaufbeleg einreichen. ter Fahrpreisnacherhebung in Baden-Baden mit einer Schilde-rung des Vorgangs aus unserer Sicht und der Bitte, von der Fahrpreisnacherhebung abzusehen. Baden-Baden. Hier finden Sie Ansprechpartner und Adressen der Westfrankenbahn. Als die Bahn kam, habe ich den Schaffner sofort darüber informiert, dass der Fahrkartenautomat nicht funktionierte und ich somit keine Möglichkeit hatte, eine Fahrkarte zu kaufen. Rückabwicklung Kaufvertrag: Wann ein Rücktritt möglich ist. Ich habe vom Fahrpreisnacherhebungscenter Baden-Baden einen Brief bekommen das ich angeblich schwarz gefahren bin. Anonym Anonym Ebene 0 62 / 100 Punkte. 4. 3. Ihre Zahlungsaufforderung betrachte ich folglich als gegenstandslos. DB Vertrieb GmbH ServiceCenter Fahrpreisnacherhebung 76518 Baden-Baden Fax: 01805-04000479 E-Mail: info@sc-fahrpreisnacherhebung.de Gemäß § 33 Bundeesdatenschutzgesetz (BDSG) weisen wir darauf hin, dass Ihre Daten bei der DB automatisiert erhoben, verarbeitet und genutzt werden. Mobilität und Reisen > Bahngesellschaften > DB Fahrpreisnacherhebung Falsche Karte für gleiche Fahrkosten Hat mich Wochenlang geärgert, dass ich mich unrecht behandelt fühlte. Anders sieht es aus, wenn der Fahrgast eine Fahrkarte hat, die auf seinen Namen ausgestellt ist. Schlechter stehen die Chancen, wenn der Fahrgast eine ältere Fahrkarte nutzt, die inzwischen abgelaufen ist. Die Kaufbestätigung sowie den Zahlungsbeleg füge ich meinem Schreiben als Nachweise bei. Dort sollte er sich aber direkt an den Schaffner wenden und ihm die Situation schildern. Wie kann ich Dir helfen? Gibt es vor Ort keine anderen Automaten, aber dafür geöffnete Schalter, muss sich der Fahrgast dorthin wenden. Montag bis Freitag, 9 Uhr bis 18 Uhr Ihre Fahrpreisnacherhebung Nr. : 4017276815832 Prüfer: 25163/351/23610623 Sehr geehrte Damen und Herren, im ICE Karlsruhe — Offenburg, Donnerstag 27.04. Vor ein paar Wochen habe ich noch in den höchsten Tönen über das Beschwerdemanagement der Deutschen Bahn geschwärmt. Fahrzeuge. mit der Fahrpreisnacherhebung Nr. Und auch wenn der Fahrgast der Meinung ist, dass die Fahrpreisnacherhebung zu Unrecht erhoben wurde, kann er sich dagegen werden. Folglich konnte ich auch meine Fahrkarte nicht vorzeigen. Ist ein elektronisches Ticket oder eine Fahrkarte mit Chip nicht auslesbar, so dass der Kontrolleur vor Ort nicht feststellen kann, ob die Fahrkarte gültig ist oder ob nicht, sollte sich der Fahrgast einen Kauf- und Bezahlnachweis besorgen. 60 ct/Anruf). Und er darf keine Ausnahmen machen. Denn in vielen Bussen, Bahnen und Zügen ist es nicht mehr möglich, die Fahrkarte beim Fahrer oder Schaffner zu kaufen. Doch bloß weil der Fahrgast keine gültige Fahrkarte hat, heißt das noch lange nicht, dass er bewusst schwarzgefahren ist. : 07221 9235 1000 Fax: 07221 9236 1000. Sie brauchen dafür Ihre BahnCard, die Originale sowie die nachgelöste Fahrkarte. Rückabwicklung Mietvertrag: So kommen Sie da raus, Rückabwicklung Darlehensvertrag: Diese Möglichkeiten gibt es, Rückabwicklung Hausübertragung: Das sollten Sie wissen, Widerruf Immobiliendarlehen: Was Sie tun können, Rückabwicklung Grundstückskaufvertrag: Das können Sie tun, Firma auflösen: Die wichtigsten Schritte im Ãberblick, Erstattung Grunderwerbssteuer bei Rückabwicklung: Leitlinie. GutleutstraÃe 89 Zusätzlich bieten wir Ihnen die Möglichkeit der Raten- und/oder Vollzahlung an. Insofern ist es nicht mein Verschulden, dass ich keine gültige Fahrkarte kaufen und vorzeigen konnte. Es muss immer die so genannte FN-Nummer angegeben werden, ohne die keine Bearbeitung möglich ist. Am ______________ bin ich mit ____[Verkehrsmittel und Linie, Nr. Tel. DB Bahn Fahrpreisnacherhebung FN-Nr. Sollte es zu Unstimmigkeiten kommen, hat er so nämlich wenigstens einen Beleg dafür, dass er fristgerecht reklamiert hat. These cookies do not store any personal information. Abfahrt KA ca. Dieses Schuldverhältnis verpflichtet Dich dazu, den Geldbetrag zu bezahlen, der als Gegenleistung für die Ware oder Dienstleistung vereinbart war. DB Vertrieb GmbH - Fahrpreisnacherhebung 16518 Baden Baden Internet: www.db-tahrpreisnacherhebung.de Oder nutzen Sie unseren Chat untel wwv,i db-tahrpteisnacherhebung.dejapp Wir weisen Sie dataut hill, class Ihre Daten bei der DB Vertrieb GmbH automatiSiert erhobell. Auch der Twitter-Account @db_bahn und die Facebook Seite sind Paradebeispiele für eine erfolgreiche Kommunikation mit dem… Aber das stimmt nicht. Die Deutsche Bahn gibt im Zuge der sog. Begründung: Der Fahrkartenautomat Nr. Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns. Denn eine normale Fahrkarte ist übertragbar. Kontakt. Dann erreichen Sie einen persönlichen Ansprechpartner unter 0180 6 99 66 33 (20ct/Anruf aus dem festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. Mit Blick auf Kundenfreundlichkeit und Service bitte ich daher, aus Kulanzgründen auf das erhöhte Beförderungsentgelt zu verzichten. Die Schlange löste sich nicht auf, da die Personen vor … ein Jahr Aufrufe Kontakt. Für mich war jedoch zu keinem Zeitpunkt ersichtlich, dass mein Fahrziel in einer Tarifzone liegt, die durch die Fahrkarte nicht abgedeckt ist. Allein schon aus Kostengründen macht es allerdings meist keinen Sinn, ein Gerichtsverfahren anzustrengen. ___________ vom __________ bin ich nicht einverstanden. DB Vertriebs GmbH Fahrpreisnacherhebungsstelle 76518 Baden Baden eine gültige Adresse? Klasse gekauft hat, vom Kontrolleur aber in der 1. Die haben mit der Bahn rein garnix zu tun. in meinem Fall auch gar nicht nötig, Ist der Fahrgast ohne Fahrkarte oder mit einer ungültigen Fahrkarte unterwegs, muss der Kontrolleur eine Fahrpreisnacherhebung ausstellen. Ich sehe es nicht als meine Aufgabe oder gar Pflicht, zu überprüfen, ob Ihr/e Mitarbeiter/in das richtige Produkt ausgewählt hat. Kundendialog DB Regio Mitte. Bei Rückfragen zu Fahrpreisnacherhebungen DB Vertrieb GmbH Fahrpreisnacherhebung 76518 Baden-Baden info@sc-fahrpreisnacherhebung.de www.db-fahrpreisnacherhebung.de. Fahrzeuge. Db vertrieb gmbh fahrpreisnacherhebung supply DB Vertrieb GmbH DB Vertrieb GmbH Fahrpreisnacherhebung 76518 Baden-Baden 07221 92351000. Da ich ___[z.B. Dennoch ermöglicht das Unternehmen nach SWR-Berichten einer umstrittenen Auskunftei die Verarbeitung von sensiblen Daten ihrer Kunden. Und wenn der Fahrgast seine Schwarzfahrt nicht zu verantworten hat, hat er gute Chancen, die Strafzahlung abzuwenden. 06021 3720111. ]___ bin, war es mir unmöglich, die gesamte Fahrtzeit über im Gang zu stehen. Der Kontrolleur ist dazu verpflichtet, die Fahrpreisnacherhebung auszustellen. DB Vertrieb GmbH Fahrpreisnacherhebung 76518 Baden-Baden 07221 92351000. Erbe abtreten: Diese Möglichkeiten haben Sie, Kreditgebühren zurückfordern: Musterschreiben und Infos, Bearbeitungsgebühr Kredit: Alles Wichtige zum Thema hier, Rückabwicklung Schenkung: So holen Sie Ihr Vermögen zurück, Darlehenswiderruf: So treten Sie vom Kreditvertrag zurück, Widerspruch Generator für Mahngebühren und Mahnung, Einspruch BuÃgeldbescheid mit Muster und Widerspruchsgenerator. Welche Gründe kann es für eine unfreiwillige Fahrt ohne gültiges Ticket geben? Empfänger: DB Vertrieb GmbH Bank: Commerzbank Baden-Baden IBAN: DE02 6624 0002 0115 5076 00 BIC: COBADEFF Als Verwendungszweck geben Sie bitte Ihre Fahrpreisnacherhebungs-Nummer (FN-Nr.) Ich bin ja an den genannten Tag nicht einmal mit U-Bahn, S-Bahn oder sonst irgendwas gefahren. Weist das Verkehrsunternehmen den Widerspruch zurück, kann der Fahrgast den Vorgang von einer Schlichtungsstelle überprüfen lassen. veraíbeitet und genutzt weiden Ihre DB Vettrieb GmbH Doch bloà weil der Fahrgast keine gültige Fahrkarte hat, heiÃt das noch lange nicht, dass er bewusst schwarzgefahren ist. ___________ lege ich hiermit Widerspruch ein. Guten Tag, ich habe ein etwas größeres Problem mit der Bahn. Fahrpreisnacherhebung 76518 Baden-Baden. Der Zugbegleiter oder Kontrolleur stellt dazu eine sogenannte Fahrpreisnacherhebung aus und dieses erhöhte Beförderungsentgelt beläuft sich auf 60 Euro. DB Vertrieb GmbH Fahrpreisnacherhebung 76518 Baden-Baden Fahrpreisnacherhebung Zugnummer 201 1m Buchenfeld 16 77736 Zell a.H Tel. Out of these cookies, the cookies that are categorized as necessary are stored on your browser as they are essential for the working of basic functionalities of the website. Die Fahrpreisnacherhebung entbehrt für mich daher jeglicher Grundlage. Unverschämtheit 2: EINE STUNDE LANG durfte sie am Schalter für "Fahrpreis- Fahrpreisnacherhebung 76518 Baden-Baden Mail: info@sc-fahrpreisnacherhebung.de Web: www.db-fahrpreisnacherhebung.de Widersprüche sollten stets schriftlich eingelegt werden. Ergänzende Belege kannst du online ebenfalls einreichen. Dieser Vertragsstrafe widerspreche ich hiermit. âºMusterbeispiel für einen Widerspruch gegen eine Fahrpreisnacherhebung, Generator: Widerspruch gegen eine Fahrpreisnacherhebung. Oder er sollte sich zumindest das Datum, die Uhrzeit und die Nummer des defekten Automaten notieren. Dies gilt auch dann, wenn der Fahrgast keine Schuld an seiner unfreiwilligen Schwarzfahrt hat oder sie nicht verhindern konnte. Juli 2020 von Ãmer BekarBenutzt ein Fahrgast ein öffentliches Verkehrsmittel und kann er bei einer Kontrolle keine gültige Fahrkarte vorweisen, wird er zur Kasse gebeten. Dieses Schreiben muss er dann innerhalb der Zahlungsfrist, die auf der Fahrpreiserhebung steht, an das Verkehrsunternehmen schicken. Dieses Schreiben muss er dann innerhalb der Zahlungsfrist, die auf der Fahrpreiserhebung steht, an das Verkehrsunternehmen schicken. an. Und das völlig zurecht, schließlich war nicht nur die Antwort auf eine als Liebesbrief getarnte Beschwerde einer gewissen Franzi einfach nur genial. Fahrpreisnacherhebung. Fahrplanauskunft. Diese finden Sie oben auf der Fahrpreisnacherhebung. DB Vertrieb GmbH Fahrpreisnacherhebung 76518 Baden-Baden Mehr Informationen unter: www.db-fahrpreisnacherhebung.de Tel. ☝Deutsche Bahn (DB) Fahrpreisnacherhebung - ☛Betrug an Fahrgästen? Da ich Berufspendler bin, habe ich schon seit langer Zeit eine Abo-Fahrkarte, die auf meinen Namen ausgestellt ist. Die Frist beträgt meist 14 Tage. Vertragsverlängerung widerrufen: Ist das möglich? Necessary cookies are absolutely essential for the website to function properly. 19:06 Uhr wurde Dürfen die mich einfach so abwimmeln? DB Vertrieb GmbH Fahrpreisnacherhebung 76518 Baden-Baden Mehr Informationen unter: www.db-fahrpreisnacherhebung.de Tel. Da die Haltestelle ___________ eine sehr kleine Haltestelle ist, gibt es dort nur diesen einen Fahrkartenautomat. Darauf wird er aber vermerken, wie die Situation war. Stuttgarter Straßenbahnen AG (SSB) Kundenservice. Fakt ist, dass ich am 15.01.2018, bei der Verkehrs AG Nürnberg, mit meiner EC-Karte, für 27,20 Euro (siehe Schreenshot hier unten), eine 7-Tage-Zonenkarte für meine Mobi-Card bezahlt habe. This category only includes cookies that ensures basic functionalities and security features of the website. Besteht tatsächlich keine Möglichkeit, eine Fahrkarte zu kaufen oder zu entwerten, kann der Fahrgast in die Bahn einsteigen. Ein Serviceschalter existiert nicht. Reicht der Fahrgast diesen Nachweis zusammen mit seinem Widerspruchsschreiben ein, ist die Vertragsstrafe in aller Regel vom Tisch. Any cookies that may not be particularly necessary for the website to function and is used specifically to collect user personal data via analytics, ads, other embedded contents are termed as non-necessary cookies. Meldet sich der Fahrgast unaufgefordert beim Schaffner, signalisiert er damit, dass er nicht bewusst oder absichtlich gegen die Beförderungsbedingungen verstoÃen hat. Es muss immer die so genannte FN-Nummer angegeben werden, ohne die keine Bearbeitung möglich ist. Grundsätzlich ist der Fahrgast dazu verpflichtet, sich die richtige Fahrkarte zu besorgen, wenn er mit einem öffentlichen Verkehrsmittel fahren möchte. der im Betreff genannten Fahrpreiserhebung widerspreche ich hiermit. Ich konnte bei der DB-Fahrpreisnacherhebungsstelle auch nachweisen, daß ich eine 7-Tage-Mobi-Card am Ticketautomaten der VAG Nürnberg per EC-Karte gekauft habe. ☝Deutsche Bahn (DB) Fahrpreisnacherhebung - ☛Betrug an Fahrgästen? Mit unserer neuen App bieten wir Ihnen die Möglichkeit mit uns direkt per Live-Chat in Kontakt zu treten. Wichtig ist aber, dass der Fahrgast seine persönliche Fahrkarte innerhalb der Frist vorlegt, die auf der Fahrpreisnacherhebung angegeben ist. Dem Fahrgast bleibt also nicht viel Zeit! Ein anderer Grund kann sein, dass die Menüführung am Fahrkartenautomat so kompliziert oder unübersichtlich war, dass der Fahrgast den richtigen Tarif einfach nicht ermitteln konnte. In diesem Zuge wurde ein erhöhtes Beförderungsentgelt von _____ Euro erhoben. Die Fahrkarte hierfür habe ich direkt am Serviceschalter verkauft. Die geforderte Zahlung werde ich deshalb nicht leisten. Sie erreichen die Servicestelle der DB telefonisch von Mo - Fr 8 bis 20 Uhr, Sa 9 bis 17 Uhr DB Fahrpreisnacherhebung. Zur Reiseauskunft. Nur so können wir den Zahlungseingang Ihrem Vorgang zuordnen. Voraussetzung ist aber, dass der Fahrgast nicht wissen konnte, dass die Fahrkarte für seine Strecke nicht ausreicht oder nicht gilt. Ihres Beleges angeben! Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet. You also have the option to opt-out of these cookies. Nur so können wir den Zahlungseingang Ihrem Vorgang zuordnen. This website uses cookies to improve your experience while you navigate through the website. Dies ist deshalb wichtig, weil an den Türen von öffentlichen Verkehrsmitteln oft ein Hinweis wie âEinstieg nur mit gültigem Ticketâ angebracht ist. Ansonsten bleibt dem Fahrgast nur der Gang vors Gericht. verlangen" fast in Baden-Baden auf dem Bahnsteig wiederfand. Kontaktieren Sie … In beiden Fällen muss der Fahrgast dann nicht mehr das erhöhte Beförderungsentgelt von 60 Euro, sondern nur eine kleine Bearbeitungsgebühr bezahlen. Dann nutze folgendes Formular, um uns deinen Sachverhalt darzulegen. Deshalb wird der Fahrgast hier kaum glaubhaft machen können, dass er nichts von den neuen Tarifen wusste. Auf derartige Zusatzgebühren wurde weder innerhalb der Menüführung noch auf der Preistabelle auf dem Automaten hingewiesen. Gruß, Tim. Dazu kann er ein Schreiben aufsetzen, in dem er der Vertragsstrafe widerspricht. Besser ist aber, wenn der Fahrgast sein Schreiben persönlich abgibt und sich den Eingang quittieren lässt oder es als Einschreiben verschickt. Fahrpreisnacherhebung. Es kann sich also durchaus lohnen, der Fahrpreisnacherhebung zu widersprechen. Der Zugbegleiter oder Kontrolleur stellt dazu eine sogenannte Fahrpreisnacherhebung aus und dieses erhöhte Beförderungsentgelt beläuft sich auf 60 Euro. Schicken Sie uns Ihre Fahrkarte und wir antworten Ihnen innerhalb unserer Servicezeiten. 76532. Meine Frau bietet an, die Sache zu erledigen. Klasse gesetzt. : 4016021858895 Prüfer: 900258/ 490 / 03143904 Ausweis: Bundespersonalausweis Name: Dülpers Vorname: Simon ... IFS/ServiceCenter FN, 76518 Baden-Baden Bankverbindung: Commerzbank Baden-Baden IBAN: DE02662400020115507600 BIC: COBADEFF Dies gilt selbst dann, wenn der Fahrgast eine Quittung oder einen Kontoauszug vorlegen kann, der den Kauf einer Fahrkarte bestätigt. Lass es mich wissen unter oemer.bekar [at] widerspruch.org. Zur Reiseauskunft. Haben Sie Fragen, Wünsche oder Anregungen? Doch wann liegt ein Grund vor, bei dem die Verkehrsunternehmen auf das erhöhte Beförderungsgeld verzichten? Das Ticket im Zug zu erwerben, war nach Auskunft des Schaffners nicht möglich. Dies hole ich hiermit nach. Fakt ist, dass ich am 15.01.2018, bei der Verkehrs AG Nürnberg, mit meiner EC-Karte, für 27,20 Euro (siehe Schreenshot hier unten), eine 7-Tage-Zonenkarte für meine Mobi-Card bezahlt habe. hiermit widerspreche ich der Erhebung eines erhöhten Beförderungsentgelts, das mir mit der Fahrpreisnacherhebung Nr. Ã. Ein Grund hierfür kann sein, dass der Fahrgast von einem Mitarbeiter des Verkehrsunternehmens falsch beraten oder ihm am Schalter ein falsches Ticket verkauft wurde. Da es somit keinen Grund gibt, ein erhöhtes Beförderungsentgelt zu erheben, gehe ich davon aus, dass die Fahrpreisnacherhebung damit vom Tisch ist. 2017 FN-Nr. Kommunikation bei der Bahn: Online top, offline ein Flop. Aktualisiert am 6. im ⦠Monat schwanger, gehbehindert, nach einer Verletzung/einem Unfall auf Krücken angewiesen o. 1. Fahrpreisnacherhebung Vor ein paar Wochen habe ich noch in den höchsten Tönen über das Beschwerdemanagement der Deutschen Bahn geschwärmt. Die haben mit der Bahn rein garnix zu tun. Ich habe noch am selben Tag auf dem speziell dafür eingerichteten Portal der Bahn (db-fahrpreisnacherhebung.de) über ein Kontaktformular meinen Fall geschildert. Dann bekommst Du zunächst eine automatische Antwortmail, weil mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit der Datensatz vom Verkaufsterminal des Zub noch nicht im Servicecenter Fahrpreisnacherhebung in Baden-Baden angekommen ist. Hier können Sie. Sie finden unser neues Kundenzentrum Fahrpreisnacherhebung in Frankfurt unter dieser Adresse: Anzahl Antworten 7 Antworten Thema BahnCard Name des Autors Anonym Datum 29 Oktober 2019 vor ca. Fahrpreisnacherhebungen: DB Vertrieb GmbH, Fahrpreisnacherhebung, 76518 Baden- Baden, Tel. 3. Wichtig zu wissen ist, dass die Frist ab dem Tag beginnt, an dem die Kontrolle stattgefunden hat. Dann nutze folgendes Formular, um uns deinen Sachverhalt darzulegen. Die Beratung und der Verkauf erfolgten durch Ihre/n Mitarbeiter/in Frau/Herr ___________. Erklärt der Fahrgast bei einer Kontrolle oder in seinem Widerspruchsschreiben, dass er zwar eine Fahrkarte gekauft, diese aber irgendwo vergessen oder verloren hat, hat er eher schlechte Karten. Im Alltag sind folgende Situationen typisch: Kann der Fahrgast keine Fahrkarte kaufen oder seine Fahrkarte nicht entwerten, weil der Automat defekt ist, muss er zunächst versuchen, einen anderen Automaten zu finden. Auch der Twitter-Account @db_bahn und die Facebook Seite … Damit der Fahrgast diesen Nachweis erbringen kann, sollte er sich aber unbedingt den Namen des Mitarbeiters notieren. Allerdings waren dort alle Plätze belegt, viele Fahrgäste standen sogar in den Gängen verteilt. Ich vermute das jemand meine Adresse angegeben hat weil der seinen Personalausweis nicht dabei hatte. Zettel steht zwar "DB" drauf, aber die "Abteilung" kommt aus Baden-Baden, dem Sitz einer hinreichend bekannten kriminellen Vereinigung. Die Fahrkarte, die Ihr Kontrolleur beanstandet hat, habe ich online auf der Internetseite _______________ erworben. Online-Service; Weitere Informationen; Fundservice gegen die Erhebung eines erhöhten Beförderungsentgelts durch die Fahrpreisnacherhebung Nr. Sie erreichen die Servicestelle der DB telefonisch von Mo - Fr 8 bis 20 Uhr, Sa 9 bis 17 Uhr DB Fahrpreisnacherhebung. 3-S-Zentrale, Telefon: 0621/8301055. oder Name]____ von _________ nach ________ gefahren. It is mandatory to procure user consent prior to running these cookies on your website. 07835/54 99 54 e-mail: neumaier@web.de Datum: 28.04. Fahrpreisnacherhebung 76518 Baden-Baden. Klasse. Seine persönliche Fahrkarte kann der Fahrgast nachträglich vorlegen, wenn er das Ticket zu Hause vergessen hatte. 06021 3720111. Leider hatte ich meinen Geldbeutel an dem Tag, an dem die Kontrolle stattfand, zu Hause vergessen. Wenn Du eine Ware bestellst oder eine Dienstleistung in Anspruch nimmst, entsteht ein Schuldverhältnis. Mannheim Hbf. We also use third-party cookies that help us analyze and understand how you use this website. Diese finden Sie oben auf der Fahrpreisnacherhebung. Aus diesem Grund habe ich mich für kurzzeitig in einen Waggon der 1. Dort bin ich das Menü Punkt für Punkt durchgegangen, bis der Automat schlieÃlich den Fahrpreis angezeigt und nach Bezahlung die Fahrkarte ausgedruckt hat. Grüße ... Wenn die Bahn ein solches System einführen will, dass man im Zug keine Karte mehr bekommt, dann muss sie dafür sorgen, dass man alle benötigten ... Eine Fahrpreisnacherhebung ist m.E. Baden-Baden. Ruf-Nummern der Bahn. Ooser-Bahnhofstr. Ergänzende Belege kannst du online ebenfalls einreichen. _______________ ausgestellt. Und das völlig zurecht, schließlich war nicht nur die Antwort auf eine als Liebesbrief getarnte Beschwerde einer gewissen Franzi einfach nur genial. Fahrplanauskunft. Online-Service; Weitere Informationen; Fundservice Zettel steht zwar "DB" drauf, aber die "Abteilung" kommt aus Baden-Baden, dem Sitz einer hinreichend bekannten kriminellen Vereinigung. Frankfurt/Main Eine Kopie meiner Fahrkarte samt Zahlungsbeleg ist diesem Schreiben beigelegt. Da es sich aber um eine übertragbare Fahrkarte handelte, gilt der Beweis nicht und ich soll 60,00 Euro an die Deutsche Bahn zahlen. DB-Information: . www.db-fahrpreisnacherhebung.de . Als Kunde sollte ich mich darauf verlassen können, dass Ihre Mitarbeiter die Tarife kennen und wissen, welche Fahrkarte wofür benötigt wird. Der Schaffner wird dem Fahrgast dann zwar eine Fahrpreisnacherhebung ausstellen.